×

Einstellungen







Werbung von Webtropia


Menu

Podcast einrichten - Tutorial by blog.alzlper.com

by Alex


Veröffentlicht am: 11.02.2018 19:31


Thumbnail

Podcast Feed abonnieren

  1. Vorwort
  2. Android
  3. Apple
  4. Online / PC

 

Vorwort

Podcasts haben in den letzten Jahren stark an Popularität zugenommen. Dabei geht es allerdings nicht um die schon alten Radio Formate, sondern um das Audioäquivalent zu YouTube Videos. Im Bezug darauf präsentieren wir dir unser Tutorial. Als Beispiel nutzen wir natürlich unseren neuen Podcast: „Another year in Monaco“.

 

Android

Schritt 1: Zunächst einmal empfehlen wir für Android die App Podcast Adict.

Schritt 2:Auf das Plus klicken.

Schritt 3: Einen neuen RSS Feed hinzufügen

Schritt 4: URL einfügen. Für unser Beispiel wäre das: http://blog.alzlper.com/podcast/rss/

 

Apple

Schritt 1: Wir empfehlen Itunes zu nutzen

Schritt 2: Einfach suchen und dann hinzufügen

 

Online / PC

Schritt 1: Die Webseite finden. In unserem Fall wäre das dann: Another year in Monaco

Schritt 2: Eine Episode auswählen und anhören.

 


Quelle/n: blog.alzlper.com/podcast/ pixabay.com
Mochtest du diesen Artikel?


Lade Kommentare...


Nach Artikeln suchen

Werbung von Webtropia

Werbung von Webtropia